time goes by… … …

So was aber auch.  Kaum dreht Mann sich um und schwups,  ist so ein Jahr oder auch mehr vergangen.  Wo ist es hin?  In welcher Schublade finde ich die Zeit,  die vergangen ist?

Hier. Hier im Web. Vormals nur auf qype. Heute hier auf facebook, hier auf twitter, hier auf flickr und hier, im Blog. Ich kann sie nach lesen, nach sehen und nach empfinden. Das ist magisch.

Natürlich könnte ich alle auf der Festplatte gespeicherten Fotos anschauen. (Das tue ich auch, dann und wann und lasse mich in Gedanken treiben.) Aber das ist nicht das Gleiche, das Selbe, es ist nichts Geschriebenes, Kommentiertes.  Es sind eben nur Fotos.

Alles Andere ist ein Teil von mir im Netz, im www, in der Öffentlichkeit. Geschrieben, bewertetet, kommentiert, nicht beachtet, bestaunt, bewundert, verachtet, missbilligt, verspottet. Aber : Gelebt.

Das ist das Gute. Im www. Im Netz. Es bleibt sichtbar, wenn wir es wollen, wenn wir gehen.

Hinterlasse einen Kommentar